Landkreis Regensburg
Mann im Drogenrausch auf der A3 gestoppt

Ein 23-Jähriger kokste erst und setzte sich dann hinters Steuer. Doch seinen Trip auf der A3 unterband die Polizei bei Brunn.

04.03.2022 | Stand 04.03.2022, 9:43 Uhr
Bei Brunn war ein junger Mann auf der A3 mit dem Auto unterwegs. Zuvor hatte er Kokain konsumiert, wie bei einer Kontrolle der Drogenvortest der Polizei ergab. −Foto: Marcus Brandt/dpa

Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag (3. März) unter Drogeneinfluss in eine Polizeikontrolle geraten. Wie die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg berichten, stoppte eine Streife den Mann gegen 14 Uhr auf der A3 bei Brunn. Der 23-Jährige war Richtung Nürnberg unterwegs.

Während der Kontrolle erkannten die Polizisten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte das: Der Mann hatte Kokain genommen. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und verbot dem 23-Jährigen die Weiterfahrt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot.