MyMz
Anzeige

Besuch

MdL Sylvia Stierstorfer besichtigt Bau

Die Landtagsabgeordnete machte sich in Brunn ein Bild vom Kindergarten und dessen geplanter Erweiterung.

Die Landtagsabgeordnete und der Bürgermeister besuchten die Kinder. Foto: Stierstorfer
Die Landtagsabgeordnete und der Bürgermeister besuchten die Kinder. Foto: Stierstorfer

Brunn.Mit guten Nachrichten im Gepäck besuchte die Stimmkreisabgeordnete MdL Sylvia Stierstorfer den katholischen Kindergarten St. Marien in der Gemeinde Brunn im Landkreis Regensburg, um sich ein Bild von der bestehenden Einrichtung zu machen und sich über die Neubaupläne zu informieren.

„Ich freue mich, dass das Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales den Bau eines neuen Kinderhauses mit 367 000 Euro unterstützen wird. Damit können 37 neue Betreuungsplätze eingerichtet werden“, sagte Sylvia Stierstorfer bei einem Ortsbesuch im Kindergarten mit dem Brunner Bürgermeister Karl Söllner. Für weitere Baumaßnahmen an der Kindertagesstätte stellt der Freistaat weitere 550 000 Euro zur Verfügung. „Wir halten damit eines unserer Wahlversprechen ein und bauen die Kinderbetreuung schnell weiter aus. Unser Ziel ist es, Familien die Betreuungsformen anbieten zu können, die es Ihnen ermöglich Beruf und Familie zu vereinbaren“, sagte Stierstorfer. In einem Gespräch mit der Kindergartenleitung informierte sich Stierstorfer über die Situation im Kindergartenbetrieb. Im Anschluss besichtigten Landtagsabgeordnete und Bürgermeister das Bauareal für das Kinderhaus. Neben dem Kinderhaus sollen weitere Einrichtungen für Familien, Senioren und die Dorfgemeinschaft entstehen. Für diese Neugestaltung warb Söllner bei Stierstorfer: „Mir ist es wichtig, dass Familien und Senioren gleichermaßen ihre Heimat direkt im Zentrum und nicht am Rand der Gemeinde finden. Dabei liegt mir die Stärkung der bürgerlichen Gemeinschaft sehr am Herzen.“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht