MyMz
Anzeige

Deuerling

Bernhard Lauerer ist Ehrenmitglied im Singkreis

Der Singkreis Deuerling hat im Rahmen eines stimmungsvollen Chorfestes Bernhard Lauerer zum Ehrenmitglied ernannt.
Peter Pavlas

Bernhard Lauerer ist nun Ehrenmitglied des Singkreises Deuerling. Foto: Ritter
Bernhard Lauerer ist nun Ehrenmitglied des Singkreises Deuerling. Foto: Ritter

Deuerling.Wie der ehemalige Vorsitzende und Chorleiter Robert Göstl in seiner Laudatio hervorhob, ist Lauerer seit über 35 Jahren Mitglied im Singkreis und verstärkt mit seiner Stimme den Bass. Seine Unterstützung ging und geht bis heute aber über das Singen weit hinaus: Schwerpunktmäßig war er als „technischer Direktor“ immer für die Aufbau- und Abbauarbeiten bei Konzerten und Veranstaltungen als Koordinator zuständig.

Eine seiner wichtigsten Leistungen war die Dokumentation des Vereinslebens in Bild und Ton über Jahrzehnte hinweg, lange Zeit auch als Berichterstatter für die Mittelbayerische Zeitung. Seit 1991 hat er maßgeblich das Organ des Vereins, den Jahresbericht, geprägt und die Redaktion geführt. Sein Engagement wurde durch die Arbeit im Vorstand fortgesetzt, dem er von 2006 bis 2018 angehörte, in den letzten Jahren auch als stellvertretender Vorsitzender.

Mittlerweile ist er Mentor für die nachfolgende Generation im Chor und wird nicht müde, sich auch ohne Vorstandsamt aktiv in die Arbeit einzubringen. Nach den herzlichen Worten des Laudators, ernannte Vorstandsvorsitzende Katrin Eibl im Namen der Vorstandschaft Bernhard Lauerer zum Ehrenmitglied. (las)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht