Nittendorf/Deuerling
Bester Kaminkehrer-Geselle kommt aus Nittendorf

Michael Knothe aus Pollenried hat in diesem Jahr in der Kaminkehrer-Innung Oberpfalz die beste Gesellenprüfung abgelegt.

08.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:01 Uhr
Kaminkehrer-Geselle Michael Knothe zeigt seine Ehrenurkunde voller Freude in die Kamera. −Foto: Peter Müller

Daraufhin wurde er als Kammersieger der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz geehrt. Jetzt fand zwei Tage lang in Augsburg der praktische Leistungswettbewerb für Bayern statt.

Hier traten die Vertreter der sieben Regierungsbezirke an. Michael Knothe, welcher seine Ausbildung im Kaminkehrerbetrieb Müller auf dem Kehrbezirk Nittendorf abgeschlossen hatte, setzte sich auch auf Bayernebene gegen seine weiteren Kollegen mit herausragender Leistung durch. Er darf sich nun bayerischer Landessieger der Kaminkehrer nennen. Dem Glücksbringer, der nun im elterlichen Betrieb arbeitet, steht nun der Bundesleistungswettbewerb bevor.