MyMz
Anzeige

Deuerling

Freude über neue Karate-Kids

Die TSG Deuerling hat viele Abteilungen.
Manfred Kox

Schon in der ersten Stunde sind die Neulinge voll dabei. Foto: Manfred Kox
Schon in der ersten Stunde sind die Neulinge voll dabei. Foto: Manfred Kox

Deuerling.Zu den beliebtesten gehört die Karateabteilung. Sportler aller Altersklassen trainieren regelmäßig im Spiegelsaal des Sportheims und halten sich unter Anleitung der erfahrenen Trainer körperlich und geistig fit.

Dass man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss, zeigte sich wieder nach den Osterferien. Für Kinder von fünf bis sechs Jahren war ein Anfängerkurs angeboten worden. Und wieder konnten die Betreuer Klaus Buchhauser und Norbert Riedl eine Reihe neuer angehender Karatekas begrüßen, denen zwar noch die richtige Sportkleidung fehlte, die aber in der ersten Stunde schon erfolgreich die Technik der Schrittfolgen und die Bewegungsabläufe verinnerlichten. (lox)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht