Spendenübergabe
KDFB unterstützte drei Einrichtungen

Der Frauenbund Deuerling-Waldetzenberg spendet an verschiedene wohltätige Einrichtungen, die auch Frauen in Not unterstützen.

10.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:08 Uhr

In Deuerling und Waldetzenberg wurde fleißig gesammelt.

Da trotz Corona auch im vergangenen Jahr verschiedene Aktionen wie das Palmbüscherlbinden oder der Verkauf der Kräuterbuschen Geld in die Vereinskasse gebracht haben und außerdem noch Rücklagen vorhanden sind, hat der Frauenbund Deuerling-Waldetzenberg in seiner Vorstandssitzung im März beschlossen, verschiedene Einrichtungen finanziell zu unterstützen. „Natürlich sind wir mit unseren Gedanken bei den schrecklichen Ereignissen des Ukrainekrieges. Viele Frauen sind mit ihren Kindern auf der Flucht und brauchen Hilfe“, schreibt der KDFB. Daher bekommt die Organisation Space-Eye 500 Euro für Transportkosten ins Kriegsgebiet.

Der gemeinnützige Verein Tafel Regenburg hat momentan alle Hände voll zu tun, um Lebensmittel zu organisieren. 1000 Euro sollen dazu beitragen, dass die Not der Hilfesuchenden gelindert werden kann. Und eine erst kürzlich gemachte Erfahrung, dass Frauen in Notsituationen aus dem Fond „Frauen helfen Frauen in Not“ recht unbürokratisch unterstützt werden, hat den Frauenbund dazu bewegt, 500 Euro dahin zu spenden. Der KDFB mache nahezu alle Aktionen für soziale Zwecke und könne wegen der großen Hilfsbereitschaft der Mitglieder und des guten Zuspruchs aus der Dorfgemeinschaft neben den festen Ausgaben jedes Jahr noch örtlich, regional und weltweit spenden.