MyMz
Anzeige

Vereine

Keglerabteilung ehrt Karl Ley

Er hat sich um den TSV Deuerling über viele Jahre hinweg in verschiedenster Weise verdient gemacht.

Den Geehrten erreichten zahlreiche Glückwünsche. Foto: Klaus Jürs
Den Geehrten erreichten zahlreiche Glückwünsche. Foto: Klaus Jürs

Deuerling.Die Sportkegler des TSV Deuerling schlossen vor kurzem das Sportjahr 2018 im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier ab. Ein zentraler Punkt war eine besondere Ehrung. Abteilungsleiter Klaus Jürs hob hervor, dass Johann Fischer und Karl Ley im Frühjahr das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten durch Landrätin Tanja Schweiger überreicht erhielten. Dies geschah auf Antrag von Albert Straubinger.

Dies, so Jürs, sei der Aufhänger für eine besondere Ehrung. Es geht ein weiteres Mal um „unseren Ley Kare“, der 1980 bereits Gründungsmitglied der Abteilung war und über 800 Pflichtspiele für den TSV Deuerling absolviert hat. Dies hat vor ihm lediglich Albert Straubinger geschafft. Aber nicht nur, dass er, obwohl er in Nürnberg beschäftigt war, immer pflichtbewusst bei den Spielen anwesend war, nein, es gibt in der Abteilung kein Ehrenamt, das er noch nicht ausgeführt hat. Das Schönste aber in seiner Laufbahn sei, dass er sich nach seiner schweren Erkrankung im Jahr 2000 so gut erholt hat, dass er weiterhin in der Kegelabteilung fast so aktiv sein kann wie zuvor. Jürs wünschte dem Jubilar das Allerbeste, gratulierte ihm zur enormen Anzahl von Spielen und überreichte die Ehrengabe.

Bei der Feier konnte Jürs fast seine gesamte Mitgliederschar mit Familienangehörigen begrüßen. Er sagte in seinem Rückblick, dass die Abteilung aus verschiedenen Gründen personelle Einbußen hinnehmen musste. Es gab auch Neuzugänge, die aber die Abgänge nicht auffangen konnten. So könne man dankbar sein, dass sich fast alle Mannschaften im mittleren Tabellenbereich halten konnten. 2018 wurden wieder der beliebte Gemeindepokal sowie die Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die gesellschaftlichen Unternehmungen fanden großen Anklang.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht