MyMz
Anzeige

Deuerling

Neuer Glanz für das Sportheim

Die Gebrauchsspuren im Aufenthaltsraum des Sportheims des TSV Deuerling waren unübersehbar.
Manfred Kox

Die TSV-Fußballer versammelten sich um die Farbeimer. Foto: Kox
Die TSV-Fußballer versammelten sich um die Farbeimer. Foto: Kox

Deuerling.Ältere Mitglieder glaubten sich zu erinnern, dass seit rund 30 Jahren nichts mehr gemacht wurde. Da ergriffen die Fußballer die Initiative und erklärten sich bereit, in ihrer Freizeit eine Rundumsanierung vorzunehmen.

Als erstes wurden Sponsoren für das notwendige Material gesucht. Es fanden sich Firmen, die Farben und Werkzeuge zur Verfügung stellten. Andere sorgten für neue Lampen. Eine weitere lieferte eine neue Wandverkleidung für die Theke. Als alles vorbereitet war, machten sich die Helfer ans Werk. Zwei Wochenenden waren notwendig, bis alles so aussah, wie man es sich vorgestellt hatte. Jetzt ist der Raum wieder gemütlich und wird nach Spielen zum Zusammensitzen und bei anderen Gelegenheiten als Treffpunkt genutzt. Damit kann die die Lücke geschlossen werden, die die Schließung des Dorfwirtshauses hinterlassen hat, ohne nach Regensburg pendeln zu müssen. (lox)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht