MyMz
Anzeige

Deuerling

Weihnachtsmarkt ermöglichte große Spenden

Vor Weihnachten engagierte sich eine Gruppe Jugendlicher in Deuerling und organisierte den bekanntermaßen „kleinsten Weihnachtsmarkt“.

Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt in Deuerling wurde auf mehrere Spenden verteilt. Foto: Vescia
Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt in Deuerling wurde auf mehrere Spenden verteilt. Foto: Vescia

Deuerling.Mit vereinten Kräften wurden die Werbung, die Organisation, der Einkauf und die Standbesetzung gestemmt. Sie wollten ihren Mitbürgern einen attraktiven Aufenthalt bieten und gleichzeitig einen Überschuss erwirtschaften, der sozialen Zwecken zugutekommt.

Und die Deuerlinger ließen sich nicht lange bitten. Sie kamen und öffneten die Herzen und auch die Geldbeutel. Beim Helferessen, zu dem jetzt alle eingeladen waren, die tatkräftig zum Erfolg beitrugen, konnte Sprecher Alexander Vescia einen Überschuss von mehr als 5000 Euro verkünden. Dieser Betrag wird wie in den Vorjahren an verschiedene soziale Initiativen gespendet, die sich im Sinne der Deuerlinger Jugendlichen für Bedürftige engagieren.

Bedacht wurde die Aktion Einzelschicksale des Senders Charivari. Medlén Kahls nahm den Scheck entgegen. Mit der Spende wird in Notfällen eine Überbrückungshilfe ermöglicht und es können Betroffene kurzfristig entlastet werden. Helga Gräf von der Futterstelle Regensburg nahm einen Scheck in Empfang. Mit dem Betrag werden Bedürftige unterstützt, wenn sie sich Futter- oder Tierarztkosten ihrer vierbeinigen Lieblinge nicht mehr leisten können und sie sich sonst von ihnen trennen müssten. Karina Hammer vom Kindergarten Deuerling freute sich über die Zuwendung. Die Einrichtung hat immer Wünsche, die sich aus dem normalen Etat nicht erfüllen lassen. Die Aktion Straßenkinder in Quito/Ecuador ermöglicht Kindern aus benachteiligten Familien den Zugang zur Bildung. Für dieses Ziel setzt sich seit Jahren Christian Vieracker ein. Er berichtete, wie vielen Kindern bereits der Weg in eine aussichtsreiche Zukunft geebnet werden konnte und nahm den Spendenscheck für die weitere Arbeit im Namen der Aktion entgegen. (lox)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht