MyMz
Anzeige

Interview

Das dritte Programm ist im Aufbau

Seit vier Jahren gibt es das Duo „Max und Pille“. Demnächst gehen sie sogar auf Tournee nach Hildesheim und Braunschweig.

Max und Pille
Max und Pille Foto: Petra Schmid

Donaustauf.Seit vier Jahren gibt es das Kabarett-Duo „Max und Pille“. Die zwei jungen Männer waren auch schon öfters im Landkreis und in Regensburg zu hören. Mit ihren 22 Jahren unterhalten die ehemaligen Domspatzen bereits routiniert mit ihrem frechen Humor.

Woher kommen die Ideen für Ihr Kabarett-Programm?

Pille: „Die Ideen erarbeiten wir gemeinsam. Es gibt eine riesige Liste. Daraus fassen wir dann die Themen zusammen und fast automatisch entsteht daraus dann etwas.“

Max: „Es genügt eigentlich, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Dabei bekommt man die meisten Anregungen und die Arbeit am Programm geht quasi von alleine.“

Was machen Max und Pille im „richtigen Leben“?

Pille: „Es ist ein Scherz in unserem Programm, aber ich studiere wirklich Lehramt. Ich bin jetzt in der Endphase meines Studiums Germanistik und Religion für das Gymnasiallehramt. Heute waren ehemalige Lehrer bei uns im Publikum. Mal sehen, ob später mal Schüler von mir kommen werden. Das Kabarett ist für mich ein toller Ausgleich zum Studium.“

Max: „Ich bin jetzt im letzten Semester meines Kirchenmusikstudiums. Ich bin ja derzeit schon bei der Pfarrgemeinde St. Michael in Donaustauf als Kirchenmusiker angestellt. In Anschluss an die Kirchenmusik möchte ich gern ein Gesangspädagogikstudium anhängen. Das Kabarett ist eine schöne Ergänzung zu meinem Studium und Arbeit.“

Welche Projekte stehen als nächstes bei Max und Pille an?

Pille: „Wir arbeiten an unserem nächsten Programm – dem dritten, seit es Max und Pille gibt. Außerdem machen wir eine kleine Tournee nach Hildesheim und Braunschweig.“

Max: „Momentan sind wir wieder bei der Ideen-Sammlung und haben schon wieder jede Menge Spaß. Außerdem bin ich wieder bei Chorprojekten engagiert und auch in Donaustauf wird es wieder zu Weihnachten eines geben.“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht