Jubiäum
Die Buchers feiern ihre „Goldene“

Das Ehepaar hat damals in Regensburg geheiratet. Nun sind sie seit 50 Jahren verheiratet. Bürgermeister Sommer gratuliert.

15.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:00 Uhr
Theresia Luft
Das Jubelpaar Manfred und Johanna Bucher mit Bürgermeister Jürgen Sommer (v.l.), der im Namen der Gemeinde gratulierte. −Foto: Theresia Luft

Einen besonderen Hochzeitstag, nämlich ihren 50., konnten Johanna und Manfred Bucher feiern. Geheiratet wurde damals in Regensburg. Erst haben sie standesamtlich im alten Rathaus geheiratet und dann fand die kirchliche Trauung in der Wolfgangskirche statt. Gefeiert wurde anschließend im Dechbettener Hof. Kennengelernt haben sich die beiden beim Tanzen und tanzen tun sie immer noch gerne. Die Hochzeitsreise ging damals mit dem nagelneuen, himmelblauen VW Käfer nach Südtirol, erinnerten sie sich. Ihren Jubeltag begangen sie mit einen schönen Frühstück im Café Chocolate und zum Mittagessen ging es ins La Gondola. „Wir essen gern italienisch, wandern viel und bewegen uns gerne, ob beim Walken oder bei Radtouren im Umkreis.“ (llt)