Donaustauf
Doppelte Verwüstung an Waldkapelle

Einen Tag nach einer Zerstörungsorgie bei Sulzbach schlugen schon wieder Unbekannte zu. Das Ziel: ein Gotteshäuschen im Wald.

28.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:30 Uhr
Schon wieder wurde diese Kapelle am Waldweg bei Sulzbach an der Donau verwüstet. (Archivbild) −Foto: Max Semmelmann

Die Kapelle am Waldweg bei Sulzbach an der Donau ist erneut zum Ziel von Vandalen geworden. Das berichtet die Wörther Polizeiinspektion. Schon am Tag zuvor hatten an dem Gotteshäuschen Unbekannte gewütetund Wände sowie Bepflanzungen beschädigt.

Nun meldet die Polizei für den Zeitraum von Samstag, 26. März, 17 Uhr bis Sonntag, 27. März, 10 Uhr, weitere Zerstörungen. Demnach rissen die Täter drei Holzpfosten aus und lehnten sie an die Kapellentür. Ein Grenzstein wurde zusammen mit Ziegel- und Pflastersteinen vor dem Eingang deponiert. Das Pflaster wurde dabei zerkratzt. Die Unbekannten urinierten zudem vor die Kapelle. Die Polizei bittet unter Telefon 09482/9411-0 um Hinweise.