MyMz
Anzeige

Donaustauf

Günter Gierstorfer wurde 80

Günter Gierstorfer aus der Heinrichstraße feiert seinen 80. Geburtstag.

Bürgermeister Sommer (v.li.), Jubilar Günter Gierstorfer, sein Sohn Andreas und Pfarrer Renner Foto: Luft
Bürgermeister Sommer (v.li.), Jubilar Günter Gierstorfer, sein Sohn Andreas und Pfarrer Renner Foto: Luft

Donaustauf.Der rüstige Jubilar stammt aus Regensburg und lebt mit seiner Familie seit 1974 im Eigenheim. Mit seiner Ehefrau Brigitte, die im vergangenen Jahr im April verstarb, trat er 1962 vor den Traualtar. Sohn Andreas machte die Familie komplett und zum Jubeltag gratulierte auch die Enkeltochter, die in Jena studiert. Zum Weinkenner wurde Gierstorfer durch den Beruf.

Als Großhandelskaufmann einer Weingroßhandlung tourte er viele Jahre durch die Oberpfalz und den Bayerischen Wald. Dem Kartenspielen gehört immer noch seine Leidenschaft. Besonders der Schafkopf habe es ihm angetan. Früher habe er Fußball gespielt, welches er nach einem schweren Motorradunfall aufgeben musste. Bürgermeister Jürgen Sommer überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde und Pfarrer Erich Renner für die katholische Pfarrei. (llt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht