MyMz
Anzeige

Sport

Pokalflut bei den Sulzbacher Schützen

Der Verein „Zum Scheuchenberg“ aus Sulzbach zeichnete die erfolgreichen Teilnehmer des Weihnachtsschießens aus.
von Peter Luft

Die Sieger des Weihnachtsschießens, die Pokalgewinner und die Gewinner der Schützenscheiben mit Schützenmeister Maximilian Nicklas (rechts) und Vize Schützenmeister Eduard Aumeier (links) sowie Bürgermeister Jürgen Sommer (Zweiter von links) Foto: Peter Luft
Die Sieger des Weihnachtsschießens, die Pokalgewinner und die Gewinner der Schützenscheiben mit Schützenmeister Maximilian Nicklas (rechts) und Vize Schützenmeister Eduard Aumeier (links) sowie Bürgermeister Jürgen Sommer (Zweiter von links) Foto: Peter Luft

Donaustauf.Der Sulzbacher Schützenverein „Zum Scheuchenberg“ hat sein 112. Vereinsjahr mit einem Ehrenabend begonnen. Die Pokalsieger durften ihre Trophäen vom Weihnachtsschießen abholen.

Für Maximilian Nicklas war es eine Premiere, ist er doch noch kein ganzes Jahr Vorsitzender. Im prallvollen Schützenheim galt sein Willkommensgruß besonders den Ehrenmitgliedern Franz Taffner Senior, Hans Spitzer und Josef Fichtl, sowie den drei Donaustaufer Bürgermeistern Jürgen Sommer, Wolfgang Weigert und Brigitte West. Für Musik sorgte Florian Janker. Nicklas dankte allen Mitgliedern und Funktionsträgern für die Unterstützung in seinem ersten Amtsjahr.


Die Termine für das neue Jahr

Anschließend gab er die anstehenden Termine des neuen Jahres bekannt: Am 19. Januar findet eine Winterwanderung statt, am 21. Januar folgt eine Terminbesprechung aller Vereine. Die Jahresversammlung wurde auf den 7. Februar terminiert. Der Kinderfasching ist am 16. Februar und die erste Faschingsparty mit allen vier Sulzbacher Ortsvereinen steigt am 22. Februar.

Zusammen mit Sportleiterin und Festmutter Gisela Fichtl nahm der neue Schützenmeister dann die Siegerehrung mit Pokalverleihung vor. Die Weihnachtsscheibe gewann mit einen 55,5-Teiler Martin Aumeier vor Martin Schirrmacher, Tobias Fuchs und Sepp Fichtl. Die Weihnachtspokale holten sich bei der Jugend Johannes Fisch, Lukas Girster und Theresa Fisch. In der Schützenklasse waren Bianca Fisch, Tina Rieger und Tobias Fuchs erfolgreich. Sieger mit der Luftpistole waren Hans Spitzer, Maximilian Nicklas und Hans Aumeier. Die Wertung Auflage gewann Hans Aumeier vor Horst Köhlik und Giysela Fichtl.

Den von Horst Köhlik gestifteten Wanderpokal gewann Hans Aumeier vor Gisela Fichtl und Maximilian Nicklas. Den Hans-Aumeier-Pokal holte sich Horst Köhlik vor Maximilian Nicklas und Gisela Fichtl. Den Wolfgang-Götzfried-Pokal gewann Hans Aumeier vor Horst Köhlik und Gisela Fichtl.

Der Sepp-Solleder-Pokal ging an Horst Köhlik vor Bianca Fisch und Hans Aumeier. Den Gisela-Fichtl-Pokal gewann Horst Köhlik vor Bianca Fisch und Hans Aumeier. Gisela Fichtl holte sich den Sepp-Kaser-Pokal vor Norbert Metzger und Martin Aumeier. Die Hochzeitsscheibe von Tina Rieger gewann Michaela Bäuml vor Maximilian Nicklas und Eva Metzger. Die Geburtstagsscheibe von Gisela Fichtl ging an Martin Aumeier vor Angelika Bäuml und Hans Aumeier. (llu)

Weiterführende Links aus dem Landkreis Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sieger Ringserien

  • Damen:

    Bianca Fisch, Tina Rieger, Gisela Fichtl und Michaela Bäuml

  • Schützen:

    Martin Aumeier, Tobias Fuchs, Maximilian Nicklas, Martin Schirrmacher und Daniel Bauer

  • Auflage:

    Hans Aumeier, Gisela Fichtl und Agnes Aumeier (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht