Kulinarik
Heitzenhofen: Trostpflaster statt Start

Wie viele Wirte warten Eichinger und Stahl auf eine Öffnungsperspektive. Fans brauchen Geduld - zumindest bis Ostern.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Philipp Eichinger und Alisa Stahl −Foto: Stahl

Es war eine kleine Sensation, als Philipp Eichinger und Alisa Stahl Anfang des Jahres verkündeten: Sie werden die Schlosswirtschaft Heitzenhofen übernehmen und dem alten Gemäuer neues Leben einhauchen. Angesichts der Entwicklung der Corona-Lage brauchen sie, aber auch die Fans ihrer Küche, noch Geduld. Frühestens im März, wahrscheinlich aber eher zur Biergartenzeit, wollten sie damals ihren Neustart hinlegen. Nun schätzt Eichinger, dass dies nicht vor Mitte Mai der Fall sein wird. Am Osterwochenende aber werden die Gourmets für wenige Tage auf ihre Kosten kommen. Über die Feiertage wird es Ostermenüs to Go geben.