MyMz
Anzeige

Parteien

Josef Mandl ist weiter Vorsitzender

Freie Wähler Hochdorf-Duggendorf haben ihren Vorstand neu gewählt. Für die Gemeinderatswahl werden Interessenten gesucht.

Der neugewählte Vorstand der Freien Wähler Hochdorf-Duggendorf mit dem alten und neuen Vorsitzenden Josef Mandl (4. von rechts) Foto: Renate Zeidler
Der neugewählte Vorstand der Freien Wähler Hochdorf-Duggendorf mit dem alten und neuen Vorsitzenden Josef Mandl (4. von rechts) Foto: Renate Zeidler

Duggendorf.Neuwahlen standen im Zentrum der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Hochdorf-Duggendorf im Vereinsheim Hochdorf. Vorsitzender Josef Mandl freute sich bei den guten Besuch bei der Versammlung, wie es in einer Pressemitteilung der Freien Wähler heißt. Nach dem Tätigkeitsbericht durch Schriftführerin Renate Zeidler und dem positiven Kassenbericht durch Irmgard Pöppl berichtet Vorsitzender Mandl, er ist auch Fraktionssprecher der Freien Wähler, aus dem Gemeinderat.

Kritik kam aus den Reihen der Mitglieder, weil auch im vergangenen Jahr viele Vorhaben der Gemeinde nur angesprochen, aber nicht realisiert worden seien. Renate Zeidler regte an, dass sich die Freien Wähler dieses Jahr wieder am Weihnachtsmarkt in Duggendorf beteiligen.

Anschließend wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Josef Mandl wurde wieder einstimmig zum Vorsitzenden und Karl Schießl zum 2. Vorsitzenden gewählt. Renate Zeidler ist weiterhin Schriftführerin und Irmgard Pöppl Kassiererin. Alfons Scherübl und Hans Bleicher übernehmen das Amt der Rechnungsprüfer. Beisitzer sind Anja Stein und Thomas Koller.

Die Freien Wähler Hochdorf-Duggendorf möchten für die Kommunalwahl im März 2020 eine Kandidatenliste mit Bürgern aus allen Gemeindeteilen aufstellen. Interessenten sind willkommen, sich bei den Vorständen zu melden. Über die Aufstellung eines Bürgermeisterkandidaten werden die Freien Wähler bei der Aufstellungsversammlung Ende des Jahres entscheiden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht