MyMz
Anzeige

DUGGENDORF

Weihnachtsfeier für die Senioren organisiert

Über 80 Besucher folgten der Einladung der Pfarrei, der Gemeinde und des Seniorenclubs zum Seniorennachmittag.

Pfarrvikar Yesu Jeyapal Savariyappan bedankte sich bei Ludwig Zenger für sein Engagement. Foto: Neu
Pfarrvikar Yesu Jeyapal Savariyappan bedankte sich bei Ludwig Zenger für sein Engagement. Foto: Neu

DUGGENDORF. Dieser fand in diesem Jahr bereits zum 26. Mal und zum 9. Mal unter der Regie vom Vorsitzenden des Seniorenclubs und Seniorenbeauftragten der Gemeinde Ludwig Zenger statt. .Bevor Ludwig Zenger mit seinem besinnlichen Programm startete, stimmte der 85-jährige Emil Meindl mit seiner Quetschn mit „Alle Jahre wieder“ auf die staade Zeit ein.

Während des unbeschwerten Nachmittags wurden Weihnachtslieder gespielt und die Besucher sangen begeistert mit. Mit besinnlichen, teilweise auch lustigen Gedichten zur Weihnachtszeit unterhielt Ludwig Zenger seine Seniorinnen und Senioren. Rainer Dietrich mit seiner Trompete und sein Vater Georg Dietrich auf der Klarinette sorgten mit weihnachtlichen Weisen für die musikalische Umrahmung. Dazwischen sangen Anni Eichenseher, Maria Schölzel und Adelheid Pichlmeier alte Weihnachtslieder.

Sketche aus dem Leben des Seniorenbeauftragten wurden von Josef Wendl, Lucia Zenger und Ernestine Pöppl aufgeführt, die die Besucher zum Lachen brachten und mit viel Applaus bedacht wurden. Für die Verpflegung mit Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und Kaffee und einem guten Essen war die Gemeinde verantwortlich. Die Pfarrei stiftete für jeden Besucher ein Glas Honig. Viel Lob erhielt Ludwig Zenger von Bürgermeister Thomas Eichenseher für sein ehrenamtliches Engagement für die Seniorinnen und Senioren. „Es ist wichtig, dass wir in unserer Gemeinde Menschen haben, die sich für andere bedingungslos einsetzen“, stellte Eichenseher anerkennend fest. Pfarrvikar Yesu Jeyapal Savariyappan sang kein deutsches Weihnachtslied, sondern eines aus seiner Heimat Indien. Der Abschluss des besinnlichen Nachmittags war traditionell „Stille Nacht“, das von Allen gemeinsam gesungen wurde. (lmn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht