Landkreis Regensburg
Zwei Biker bei Unfällen verletzt

In Duggendorf stürzte am Montag ein Motorradfahrer, als er anhalten musste. Bei Kallmünz prallte ein 40-Jähriger in ein Reh.

15.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:49 Uhr
Bei Kallmünz und in Duggendorf im Landkreis Regensburg stürzten je ein Motorradfahrer. −Foto: Hendrik Schmidt/Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zum Beginn der Motorradsaison meldet die Polizeiinspektion Regenstauf gleich zwei schwere Unfälle mit Krafträdern in ihrem Einsatzgebiet. Ein Fahrer musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Wie die Polizei berichtet, verunglückte am Montag, 14. März, ein 47-jähriger Regensburger gegen 16.15 Uhr mit seiner Honda auf der Staatsstraße 2165 zwischen Etterzhausen und Kallmünz. Er war in der Ortsdurchfahrt von Duggendorf gestürzt, weil er hinter einem anderen Verkehrsteilnehmer angehalten und das Gleichgewicht verloren hatte. Der Motorradfahrer verletzte sich laut Polizei mittelschwer und wurde mit einem Rettungshelikopter in eine Klinik transportiert. Sein Fahrzeug wurde minimal beschädigt.

Kallmünz: Motorradfahrer stürzt nach Wildunfall

Am selben Tag befuhr gegen 18 Uhr ein 40 Jahre alter Biker aus dem westlichen Landkreis Regensburg die Staatsstraße 2235 aus Burglengenfeld kommend Richtung Kallmünz. Einen Kilometer hinter Schirndorf kreuzte Rehwild die Straße, weshalb der 40-Jährige seine Triumph stoppen wollte. Den Zusammenstoß mit einem Tier konnte er dennoch nicht verhindern.

Er stürzte auf die Straße und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Das Reh wurde bei dem Zusammenprall getötet. Nach Angaben der Polizei entstand am Motorrad ein Schaden von rund 5000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Schirndorf und Fischbach.