Pandemie
Eckert startete Impfaktion

Beschäftigte und Studierende hatten die Chance, sich gegen das Coronavirus immunisieren zu lassen.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:36 Uhr
Das Impfangebot wurde gut angenommen. −Foto: David Young/picture alliance/dpa

Um die Impfkampagne in der Region voranzutreiben und damit auch eine möglichst hohe Impfrate auf dem eigenen Bildungscampus zu erreichen, organisierten die Eckert Schulen laut einer Pressemitteilung gemeinsam mit dem Landkreis Regensburg ein mobiles Impfzentrum. Auf vergleichsweise bequemem Weg konnten sich Beschäftigte und Studierende so mit dem Impfstoff von Biontech impfen lassen.

Eine hohe Impfquote reduziert die Notwendigkeit weiterer restriktiver Eingriffe in das öffentliche Leben und damit auch in das Unterrichtsgeschehen. Damit solche Eingriffe in der zweiten Jahreshälfte möglichst nicht mehr erforderlich sind, starteten die Eckert Schulen einen Impfappell an Beschäftigte und Studierende. Rund 3500 Studierende absolvieren aktuell eine Aus- oder Weiterbildung oder berufliche Rehabilitationsmaßnahme am Campus Regenstauf, entsprechend groß war das Interesse an der Impfstation. Die Organisatoren sprachen von einem „vollen Erfolg“.