Zufallsfund Es roch verdächtig nach Marihuana
Ein 52-Jähriger aus Regenstauf züchtete die Pflanze in einem Gewächshaus und sorgte für Belüftungs- und Beleuchtungstechnik.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Regenstauf.Eigentlich wollten die Polizeibeamten einem 52-Jährigen aus einem Regenstaufer Ortsteil in der Nacht zum Samstag nur mitteilen, dass ihm sein Wohnmobil in Regensburg aufgebrochen wurde. Dabei jedoch bemerkten die Beamten Marihuanageruch aus der Wohnung. Es folgte eine Durchsuchung der Wohnung und die bestätigte den Verdacht. Der Mann betrieb eine Aufzuchtanlage mit Gewächshaus, Belüftungs- und Beleuchtungstechnik. Sowohl die Anlage als auch mehrere Pflanzen, Pflanzenteile und fertiges Cannabis wurden beschlagnahmt. Den Kleingärtner erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.