Einsatz
Feuerwehr befreite Frau aus Auto

Ein 59-Jähriger kam bei Pentling von der Straße ab und prallte in einen anderen Pkw. Er und eine 74-Jährige wurden verletzt.

24.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:12 Uhr
Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet um Zeugenhinweise zu einem Unfall. −Foto: Bastian Winter

Auf der B 16 bei Pentling ist am Montagnachmittag ein Autofahrer von der Straße abgekommen und mit einem anderen Wagen kollidiert. Bei dem Unfall wurde eine 74-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Das berichtete die Polizeiinspektion Neutraubling am Dienstag.

Die 74 Jahre alte BMW-Fahrerin wollte gegen 17.15 Uhr von der Ortschaft Graßlfing nach rechts auf die B 16 in Richtung Bad Abbach einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 59 Jahre alter BMW-Fahrer auf der die B 16 von Regensburg kommend Richtung Bad Abbach unterwegs. Dieser kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrsschild. Anschließend kollidierte er noch mit dem anderen BMW.

Durch den Aufprall kamen beide Pkw im angrenzenden Feld zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße 16 war für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Graßlfing, Pentling und Bad Abbach mussten die BMW-Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreien und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer (0 94 01) 9 30 20 in Verbindung setzen.