Sinzing
Führungswechsel bei der JU in Sinzing

Ludwig Schifferl ist neuer JU-Ortsvorsitzender von Sinzing.

03.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:16 Uhr
Florian Hoheisel, Christoph Jungwirth, Michael Hoibl, Martin Schwindl, Teresa Ehl und Ilona Jungwirth gratulierten Ludwig Schifferl (3. v. r.) zu seinem neue Amt. −Foto: Florian Hoheisel

Einstimmig fiel das Votum in der Mitgliederversammlung für den Jung-Gemeinderat aus. Schifferl selber freute sich über das große Vertrauen der Mitglieder, welches er – wie er betonte – im Gemeinderat durch starkes Engagemen besonders im Interesse auch der jungen Generation umsetzen und geltend machen werde. Stellvertreter sind Theresa Ehl und Christoph Jungwirth.

Florian Hoheisel, Kreisvorsitzender von Regensburg-Land, lobte den sehr gut geführten Ortsverband und dankte für das große Engagement für das Projekt „Gelber Sack“, für das mehr als 10000 Landkreisbürger durch aktive Teilnahme gewonnen werden konnten. Stolz, so Hoheisel, könne die örtliche JU darauf sein, dass aus ihrem Kreis mit Theresa Ehl und Ludwig Schifferl bei der letzten Kommunalwahl gleich zwei Mandatsträger in den Gemeinderat einziehen konnten. Dies sei ein deutliches Zeichen für die gewollte Mitarbeit der jungen Generation an der Zukunftsgestaltung vor Ort, so Hoheisel anerkennend über den Ortsverband Sinzing. (lpe)