Unfall in Hagelstadt
Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver: Zwei Schwerverletzte

20.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:36 Uhr

Am Montagabend wurden zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Regensburg schwer verletzt. −Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Hagelstadt (Landkreis Regensburg) forderte am Montagabend zwei Schwerverletzte.



Wie die Polizei Neutraubling mitteilt, wollte eine 62-jährige Audifahrerin am Montag gegen 20.15 Uhr auf der B15 zwischen Hagelstadt und Schierling - laut Polizei an einer unübersichtlichen Stelle - überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Skoda, in dem eine ebenfalls 62-Jährige unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Beide Frauen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autos wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Wegen einer Ölspur wurde die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei abgesichert.

− red