MyMz
Anzeige

Hagelstadt

Karl Ruscheinski feiert 95. Geburtstag

Der Jubilar aus Hagelstadt wurde am 30. Oktober 1923 in (Rumänien) geboren. Sein Stolz sind drei Enkel und fünf Urenkel.

Karl Ruscheinski feiert am 30. Oktober seinen 95. Geburtstag. Foto: Riedhammer
Karl Ruscheinski feiert am 30. Oktober seinen 95. Geburtstag. Foto: Riedhammer

Hagelstadt.In geistiger und körperlicher Frische feiert am Dienstag, 30. Oktober, Karl Ruscheinski im Kreise seiner Lieben seinen 95. Geburtstag. Der Jubilar wurde am 30. Oktober 1923 in Kara Murat (Rumänien) geboren und ist dort mit acht Geschwistern aufgewachsen. Nach der Volksschule besuchte er das Priesterseminar in Bukarest und wurde 1940 zusammen mit seinen Eltern und seinen Geschwistern aus seinem Heimatland vertrieben. Die Familie kam über Jugoslawien und Österreich nach Hagelstadt und fand dort auf einem Bauernhof eine erste Bleibe. Nach einjähriger Kriegsgefangenschaft fand er 1946 seine Mutter und seine Geschwister in Hagelstadt wieder.

Sein beruflicher Werdegang reichte vom gelernten Mauerer bis zum Angestellten beim Arbeitsamt Regensburg, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1985 beschäftigt war. Im Jahr 1952 heiratete er seine Frau Ida, die nach über 62-jähriger Ehe im Februar 2015 verstarb. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Sein ganzer Stolz sind drei Enkelkinder und fünf Urenkel. Seit 1957 wohnt er im eigenen Häuschen in Hagelstadt. Er freut sich jeden Tag über die Besuche seiner Lieben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht