Gemeinde
Urnenanlage wurde um eine Wand erweitert

Auch in Hagelstadt steigt die Nachfrage der Urnenbestattungen. Angehörige können dennoch Kerzen oder kleine Gestecke ablegen.

11.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:21 Uhr
Die Urnenanlage am Hagelstädter Friedhof. −Foto: Josef Eder

Im Hagelstadter Friedhof wurde eine neue Urnenwand mit zwölf neuen Grabplätzen aufgestellt. Sie wurde links neben den schon bestehenden 24 Grabplätzen gruppiert. Hier waren nur noch zwei Plätze frei, wie in der Januarsitzung des Gemeinderats zu hören war. In der Urnenanlage ist noch Platz für eine weitere. Auch diese ist dann, wie die jetzt vorhandenen von Thujen eingerahmt. In den Nischen vor den verschlossenen, mit Milchglas versehenen Grabkammern besteht für Angehörige kleine Gestecke, Kerzen oder Gegenstände abzustellen. Auch in Hagelstadt wird die Nachfrage dieser Bestattungsform immer mehr. Am Gottesacker, welcher als Waldfriedhof großzügig angelegt ist, ist noch Platz für Erdgräber und weitere Urnen. (lje)