MyMz
Anzeige

Hemau/Neukirchen

Fünf Kinder feiern Erstkommunion

Unter dem Motto „Regenbogen“ wurde vergangenen Sonntag der feierliche Kommunionsgottesdienst in der Pfarrkirche in Neukirchen von Pater Jose und Pater Santosh gestaltet.

Die Kommunionkinder in Neukirchen Foto: Liane Schmid
Die Kommunionkinder in Neukirchen Foto: Liane Schmid

Hemau.Viele Wochen zuvor wurden die Kinder bereits von ihren Tischmüttern Ingrid Eibl und Renate Götz mit verschiedenen Gruppenstunden und auch im Religionsunterricht mit ihrem Pfarrer auf diesen „großen Tag“ vorbereitet. Die fünf Erstkommunionkinder Marlene, Laura, Emilia, Katharina und Johannes waren recht aufgeregt, als sie zum ersten Mal die Kommunion empfangen durften. Am Nachmittag folgte eine feierliche Dankandacht.

Für den geplanten Kommunionausflug nach Weltenburg gemeinsam mit ihren Eltern und dem Pfarrer hoffen die Kinder auf schönes Wetter.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht