Kultur
Theatergruppe stellt sich neu auf

Dieses Jahr kommt ein Kriminalstück auf die Bühne.

11.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:01 Uhr
Beate Popp

Von links: Gabi Peter, Kirstin Pollinger, Brigitte Waldhier, Franz X. Schmid, Martina Seebade, Tobias Weber und Vroni Obermeyer von der Theatergruppe AichkirchenFoto: Christian Sauer

Zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag im Gasthaus Meyer in Aichkirchen versammelten sich 31 Mitglieder. Erste Vorsitzende Gabi Peter hielt eine Rückschau über das vergangene Jahr und konnte bilanzieren, dass „die Theatergruppe Aichkirchen einen sehr guten Ruf hat und weit und breit bekannt ist“.

Schriftführer Franz X. Schmid und Kassier Vroni Obermeyer gaben ihre Berichte ab. Die Kassenprüferinnen Brigitte Waldhier und Sonja Schlupf bescheinigten einwandfreie Kassenführung und die Vorstandschaft konnte entlastet werden.

Dieses Jahr wird die Theatergruppe ein Kriminalstück im Gasthaus Meyer auf die Bühne bringen. Der Kartenvorverkauf wird an zwei Tagen im März – 1. und 14. März – im Pfarrheim Aichkirchen stattfinden. Bitte beachten: Bei Frau Peter findet kein Kartenvorverkauf statt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen stand der wichtigste Punkt der Versammlung auf dem Plan, die Neuwahlen. Gabi Peter gab bekannt, dass sie nach 25 Jahren in der Vorstandschaft sich nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Die Neuwahlen, durchgeführt von Wahlleiterin Gerlinde Dinauer, lieferten folgende Ergebnisse: Erste Vorsitzende wurde Vroni Obermeyer, zweite Vorsitzende Martina Seebade, Kassier Tobias Weber, Schriftführer Franz X. Schmid und Beisitzerin Kirstin Pollinger. Die neue Vorsitzende dankte danach der bisherigen Vorsitzenden Gabi Peter und der scheidenden Ausflugsbeauftragten Gerlinde Dinauer für ihr langjähriges Engagement. Die Anwesenden quittierten dies mit Applaus und guten Wünschen.