MyMz
Anzeige

HOLZHEIM

Absauganlage für die Feuerwehr

Um bei Einsätzen die Aktiven der FFW Holzheim nicht den gefährlichen Abgasen auszusetzen, wurde in

Einweisung mit 2. Kommandanten Markus Merl Foto: msr
Einweisung mit 2. Kommandanten Markus Merl Foto: msr

HOLZHEIM.der Fahrzeughalle eine Abgasabsaugung eingebaut. Doch die Frage lautete: Sparen oder praktikable Lösung? Der Gemeinderat entschied sich für die Variante, die die Arbeit der Wehr am besten unterstützt. „Wir haben uns für einen Premiumhersteller entschieden“, erklärte Bürgermeister Andreas Beer. Die praxisnahe Absauganlage, die im Ernstfall wertvolle Zeit einspart, ist in Abstimmung mit der Feuerwehrführung realisiert worden. „Wir sind zufrieden“, erklärte Kommandant Pius Gratzl. Die Anlage kostete knapp 8.000 Euro. (msr)

Feuerwehr

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht