Verkehr
Insassen flüchten vor der Polizei

Die Polizei kontrollierte in Neutraubling ein Auto mit vier Insassen. Zwei ergriffen die Flucht. Das hatte fatale Folgen.

15.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:15 Uhr
Während der Flucht entledigte sich die Person eines Beutels mit Marihuana. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am späten Mittwochnachmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling in der Teichstraße ein Auto. Zwei der vier im Fahrzeug befindlichen Personen ergriffen sofort nach Stillstand des Pkw die Flucht zu Fuß, wie aus einem Pressebericht der Polizei hervorgeht. Eine konnte durch einen Polizeibeamten festgenommen werden, der den Flüchtenden verfolgte.

Während der Flucht entledigte sich die Person eines Beutels mit Marihuana. Die zweite flüchtende Person kam selbstständig wieder zurück. Sie beleidigte bereits bei der Flucht und auch nachdem sie sich der Polizei stellte die Beamten mit vulgären Ausdrücken.

Die Polizei ermittelt

Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers konnten darüber hinaus drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei diesem wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Die Polizei ermittelt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln, Beleidigung gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, der Fahrt unter Drogeneinwirkung und gegen alle Beteiligte wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz.