Polizei
Autofahrer fährt trotz Unfall weiter

Nach einem Zusammenstoß blieb der Mann mit seinem Spiegel an einem Traktorreifen hängen. Die Polizei bittet um Hinweise.

01.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Vermutlich wurde auch die Karosserie des Wagens linksseitig beschädigt. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Am Mittwochnachmittag sind bei Kallmünz ein Traktor und ein Auto zusammengestoßen. Wie aus der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regenstauf hervorgeht, kam der Pkw-Fahrer dem Traktorfahrer bei Traidendorf auf der falschen Fahrspur entgegen. In letzter Sekunde riss der Mann sein Auto wieder auf die rechte Straßenseite, blieb jedoch mit dem linken Außenspiegel am Traktorreifen hängen.

Der Pkw-Spiegel riss ab und fiel auf die Straße. Vermutlich wurde auch die Karosserie des Wagens linksseitig beschädigt. Nach dem Zusammenprall setzte der Autofahrer seinen Weg fort, ohne sich um eventuell entstandene Schäden zu kümmern. Zu den Schadenshöhen kann die Polizei aktuell noch nichts Konkretes sagen. Bei dem davonfahrenden Fahrzeug handelt es sich um einen orangen bis beigen Pkw, der etwas höher gebaut ist. Genauere Angaben kann die Polizei nicht machen.

Wer sachdienliche Angaben zum Unfall oder einem in Frage kommenden Fahrzeug mit entsprechenden frischen Schäden machen kann, soll sich an die Polizeiinspektion Regenstauf unter Telefonnummer 09402/93110 wenden.