Unfall in Kallmünz
Betrunkener Fahrer missachtet Vorfahrt: Mann leicht verletzt

03.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:29 Uhr

Nach einem Unfall in Kallmünz am Wochenende ermittelt die Polizei gegen einen 40-Jährigen. −Symbolbild: Bundespolizei Rosenheim

Bei einem Unfall in Kallmünz (Landkreis Regensburg) ist am Sonntagnachmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Regenstauf am Montagmorgen mit.



Demnach sei ein 40-Jähriger gegen 15 Uhr mit dem Auto auf der Staatsstraße 2041 von Dallackenried in Richtung Kallmünz gefahren und habe an der Einmündung zur Staatsstraße 2165 nach links abbiegen wollen. Laut Polizeibericht habe er dabei ein Auto übersehen, das in Richtung Duggendorf fuhr und Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, das vorfahrtsberechtigte Auto wurde dabei gegen einen Baum geschleudert. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Den Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf fiel bei der Unfallaufnahme auf, dass dieser alkoholisiert war. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung infolge von Alkohol, sowie wegen des Verdachtes der Fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

− in