Kallmünz
Dieter Hanisch stellt online aus

Das Kultureck bietet Künstlern über seine Homepage diese Möglichkeit an.

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:48 Uhr
Die Vilsgasse in Kallmünz aus Künstlersicht −Foto: Hanisch

Das Kultureck bietet Künstlern über seine Homepage www.kultureck.de die Möglichkeit, ihre Werke online zu präsentieren. Nach Stephan Stoiber und Renate Schmid zeigt nun Dieter Hanisch seine Werke. Er lädt in seiner ersten virtuellen Ausstellung zu einem Spaziergang von Regensburg nach Kallmünz, der Perle des Naabtals, ein. Der Weg führt entlang der Schwarzen Laber bis zum Wilden Kaiser.

In den von prächtigen Farben geprägten Landschafts-, Städte- und Blumenbildern findet der kunstinteressierte Betrachter Zeit und Raum für eigene Interpretationen. Hanisch bekam schon in den 1950er Jahren über seinen Vater Rupert D. Preißl Kontakt zur Malerei. Studienaufenthalte im In- und Ausland und insbesondere ein persönliches Treffen mit Salvador Dali in Cadaqués inspirierten den Künstler nachhaltig. (lmn)