Heimat-Wettbewerb
Elfjähriger überzeugt mit seinem Video

Landrätin Tanja Schweiger überreichte dem Gewinner des zweiten Landkreis-Videowettbewerbs mit dem Titel „Heimat-Erlebnis“ seinen Preis: einen Gutschein für ein Videocoaching mit einem Profi.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:11 Uhr
Landrätin Tanja Schweiger mit Gewinner Julian Neal (Mitte) und seinem Bruder Jonah. −Foto: Sandra Adler

Julian Neal hatte in den Sommerferien ein Video über seinen Heimatort Kallmünz gedreht und im Rahmen des Wettbewerbs eingeschickt. Landrätin Tanja Schweiger zeigte sich von dem Video des Elfjährigen, bei dem auch Julians kleiner Bruder und seine Mutter mitgeholfen hatten, begeistert. „Mit viel Action und Liebe zum Detail zeigt uns Julian seine Lieblingsplätze in Kallmünz. Als Zuschauer bekommt man richtig Lust auf einen Besuch“, bewertete die Landkreischefin den Beitrag des jungen Filmemachers. Julian führt die Zuschauer unter anderem an die Flüsse Naab und Vils, auf die Burg, den Bolzplatz und den Zeltplatz Zaar. Das Gewinnervideo des „Mach mit!“-Wettbewerbs ist ab sofort auf der Webseite des Landkreises Regensburg zu sehen.

Der Videowettbewerb hat in den Sommerferien bereits zum zweiten Mal stattgefunden. Wie in der ersten Ausgabe wurden wieder Videos gesucht, in denen junge Menschen ihre Lieblingsorte im Landkreis vorstellen.