MyMz
Anzeige

Kallmünz

Kallmünzer Tennisclub investiert kräftig

Der Verein, der im vergangenen Jahr 50 Jahre alt wurde, erhält von der Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro.

Die neue Vorstandschaft: Edith Hofmann, Evelyn Küffner, Birgit Pawassart, Florian Mirbeth und Harald Eichhammer Foto: Eichhammer/TC Kallmünz
Die neue Vorstandschaft: Edith Hofmann, Evelyn Küffner, Birgit Pawassart, Florian Mirbeth und Harald Eichhammer Foto: Eichhammer/TC Kallmünz

Kallmünz.Gute Nachrichten für den TC Kallmünz. Der Verein, der im vergangenen Jahr 50 Jahre alt wurde, erhält von der Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro. 2019 ist nämlich für den Club ein Jahr mit gleich mehreren Baustellen. Die größte Herausforderung ist bereits geschafft. Nachdem die Vorstandschaft auf der Hauptversammlung grünes Licht durch die Mitglieder erhalten hatte, wurden in Rekordzeit große Teile des Clubheims umgebaut. 40 Jahre hat das Gebäude an der Burglengenfelder Straße mittlerweile auf dem Buckel. Deshalb sah die Vorstandschaft um den Vorsitzenden Harald Eichhammer akuten Handlungsbedarf. Innerhalb weniger Wochen wurden die Duschen, Toiletten, die Terrasse und der Zugang zur Anlage komplett neu gemacht.

Nach dem Abbruch, den die viele fleißige Clubmitglieder übernahmen, kamen die Handwerker, um alles wieder hübsch zu machen. Das Werk kann sich sehen lassen. Der Schick der 70er-Jahre ist verschwunden. Frisch, sauber und modern präsentiert sich die Anlage nun. „Das Geld ist gut angelegt“, sagte Eichhammer. Die ersten Reaktionen waren sehr positiv. Beim Schnuppertag konnten gleiche mehrere neue Mitglieder gewonnen werden. Damit hat der Verein wieder mehr als 130 Mitglieder. Auch sportlich tut sich einiges. Der Saisonstart der vier Mannschaften (Herren, Herren 30, Herren 50, Damen) verlief sehr erfolgreich. Das freute auch die neuformierte Vorstandschaft. Die größte Personalie: Nach dem Ausscheiden von Dr. Andreas Wagner übernahm mit Birgit Pawassart eine junge Juristin das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht