KALLMÜNZ
Konzert mit Sing & Swing

Der Kallmünzer Ensemblechor Sing & Swing lädt am Sonntag um 15 Uhr und um 18 Uhr zu einem Sommerkonzert am Schmidwöhr ein.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:37 Uhr
Der Kallmünzer Ensemblechor Sing & Swing lädt am Sonntag zum Konzert ein. −Foto: Atelier Rosa Colibri Gabriela Ro

Der Kallmünzer Ensemblechor Sing & Swing lädt im Rahmen der vom Kultureck Kallmünz veranstalteten „Kallmünzer. Sommer.Momente“ die Freunde des Chorgesangs am Sonntag um 15 Uhr und um 18 Uhr ein, am Schmidwöhr für eine Weile den Alltag zu vergessen. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch wegen der Corona-Auflagen (Sitzplatzzuweisung) um frühzeitiges Erscheinen gebeten.

Ab März 2020 war Chorgesang verboten. Zu hoch erschien die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus. Für die Mitglieder von Sing & Swing war es eine traurige Zeit. Chorleiterin Gabriela Rosas-Gonzales hatte aber sehr schnell die Möglichkeit für Online-Proben geschaffen. Das ermöglichte dem Chor, mit nur einer einzigen Live-Probe die Christmette in Kallmünz musikalisch zu umrahmen. Gemeinsame Proben waren erst heuer Ende Mai wieder möglich – und es war ein Fest für alle Chormitglieder, sagt Rosas-Gonzales.

Um diese Freude zu teilen, entstand schnell die Idee, ein Sommerkonzert anzubieten. Durch die Unterstützung der Kallmünzer Marktverwaltung, die die Möglichkeit schafft, das Parkdeck unter dem Bürgersaal zu nutzen, kann das Publikum witterungsunabhängig ein abwechslungsreiches Programm genießen. Beim Worksong „Cotton needs a picking“ flirrt die Hitze der Baumwollfelder zwischen den Tönen, „My Favorite Things“ verrät die Dinge, die helfen, wenn das Leben grad nicht so gut läuft und nicht nur mit Elvis Presleys „Can’t help falling in love“ besingt der Chor das Schönste aller Gefühle – die Liebe. Zum Abschluss der Abendvorstellung wird noch Mozarts „Abendruhe“ die Gäste in die Nacht geleiten. (lmn)