MyMz
Anzeige

Kallmünz

Kunst in der Laßleben-Schule

Das Schulfest der Johann-Baptist-Laßleben-Schule stand in diesem Jahr ganz im Zeichen eines großen Kunstprojektes.

In der Kallmünzer Schule gab es Kunst zum Anfassen und Mitmachen. Foto: Kristina Hartung
In der Kallmünzer Schule gab es Kunst zum Anfassen und Mitmachen. Foto: Kristina Hartung

Kallmünz.Kunterbunt und kreativ ist am Freitagnachmittag das Schulfest in Kallmünz über die Bühne gegangen. In den Räumen der Johann-Baptist-Laßleben-Schule präsentierten Schüler und Lehrer die gemalten, getöpferten und gebastelten Ergebnisse, die im Rahmen eines Kunstprojekts bei wochenlanger Vorbereitung unter fachkundiger Anleitung von Künstlern entstanden waren. Beim Actionpainting, einer Kreativwerkstatt, einer Kunstrallye, Malen mit Murmeln, Pustebildern und verschiedenen Fotostationen waren die großen und kleinen Gäste zum Mitmachen eingeladen und durften sich so ihr eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Oder sie verewigten sich mit einem Punkt auf dem Schulkunstwerk, großen Holzstiften, die später neben dem Eingang ausgestellt werden. Neben Kunstworkshops konnte man sich auch in Körperpercussion und CupSong versuchen oder die zahlreichen Vorführungen bestaunen.

Anschließend konnten sich Schüler und ihre Familien, Helfer und Ehrengäste bei Kaffee, Kuchen und Köstlichkeiten vom Grill stärken. Bei der Kallmünzer Kunstschaunacht am darauffolgenden Samstag wurden ausgewählte Kreationen der Schüler präsentiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht