MyMz
Anzeige

Polizei

Beim Faschingstreiben flogen auch Fäuste

Trotz Alkoholverbots kam es am Samstag in Köfering zu zwei handfesten Auseinandersetzungen. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei war am Samstag in Köfering mehrmals gefordert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei war am Samstag in Köfering mehrmals gefordert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Köfering.Tausende feierten am Samstag in Köfering Fasching. Trotz des Alkoholverbots kam es während des Faschingstreibens zu einigen Zwischenfällen, die die Polizei auf den Plan riefen.

So wurde gegen 17.30 Uhr ein 20-jähriger Mann von einem zunächst unbekannten Mann, der mit einer Gruppe unterwegs war, mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Freundin des 20-Jährigen wurde zu Boden gezerrt und am Boden liegend getreten. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zwei Tatbeteiligte konnten inzwischen ermittelt werden.

Ebenfalls gegen 17.30 Uhr wurde einer 16-Jährigen in der Hauptstraße ihr weißer Rucksack geklaut. Der Inhalt hat einen Wert von rund 350 Euro. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Gegen 19.35 Uhr kam es später in der Kirchstraße außerdem zu einem Streit zwischen einem stark betrunkenen 25-Jährigen und einer bislang unbekannten Person, der ebenfalls handfest endete. Der Unbekannte schlug dem jungen Mann in Verlauf der Auseinandersetzung mit der Faust zwei Zähne aus. Der Geschädigte verweigerte die Behandlung durch den Rettungsdienst. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 170 Zentimeter groß, rund 25 Jahre alt, dunkle, glatte und zurückgekämmte Haare. Hinweise nimmt die PI Neutraubling unter Tel. (09406) 284 138 entgegen.

Gaudi

Köferinger Narren feiern kunterbunt

Das Alkoholverbot störte 8000 Maschkerer nicht. 78 Gruppen bescherten der Pfarrjugend einen neuen Teilnehmerrekord.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Raum Regensburg lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht