Nachruf
Biggest-Loser-Ikone Jack Handl ist tot

Der Thalmassinger starb am Montag in seinem neuen Zuhause in Thailand. Zahlreiche Weggefährten trauern um ihn.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:38 Uhr
Nach seinem Sieg bei „The Biggest Loser“ sang und modelte Jack Handl auch in Regensburg. Nun ist der 56-Jährige verstorben. −Foto: lps/mzred

„Weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Herz blutet. Jack Handl ist heute um 9.40 Uhr gestorben. Ich kann nicht glauben und will es nicht glauben“, postete Jack Handls Lebensgefährtin am Montag auf Facebook. Der plötzliche Tod Handls überraschte und schockierte viele.

Sieger beim Sat.1-Format

Bekannt war Handl aus der Abnehm-Show „The Biggest Loser“. Im Jahr 2012 hatte der Thalmassinger das Sat.1-Format mit 66 Kilogramm Gewichtsabnahme gewonnen.

Seit Januar 2020 betrieb der 56-Jährige in Rawai in der thailändischen Provinz Phuket einen Lebensmittelladen namens Bavaria Rawai mit bayerischen Spezialitäten. Dazu gehört auch ein Restaurant, in dem Gerichte wie Schweinebraten, Bauerngulasch und Kaiserschmarrn angeboten wurden.

Neues Leben in Thailand

Mit seiner Lebensgefährtin und der gemeinsamen Tochter hatte er sich in Thailand ein neues Leben aufgebaut. Trotzdem hing Handl noch sehr an seiner Heimat.

Auf Facebook trauern nun zahlreiche Weggefährten um den Thalmassinger. Unter dem Post von Lilli Luisa prangen (Stand Dienstagmorgen) 240 Facebook-Kommentare. Viele Freunde und Bekannte sind entsetzt und überrascht vom Tod Handls. „Werde dich vermissen mein Freund, aber irgendwann sehen wir uns wieder“, schreibt ein Freund des Verstorbenen. „Ich werde dich nie vergessen, gute Reise mein Freund“, postet ein anderer.

Auch das Sat.1-Team trauert um den Showkandidaten und bestätigt den Tod des Biggest-Loser-Gewinners. Mittlerweile wurde im Internet sogar eine Gedenkseite für Handl eingerichtet. Innerhalb kürzester Zeit besuchten fast 1400 Leute die Seitehttps://www.gedenkseiten.de/jack-handl.

Was die Ursache für Handls plötzlichen Tod ist, ist bisher nicht bekannt.