MyMz
Anzeige

Polizeibericht

Einbruch in Tankstelle und Getränkemarkt

In Köfering trieben Diebe an der B15 ihr Unwesen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der beiden Taten.

Die Täter gelangten in beiden Fällen über das Fenster in das Gebäude. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Die Täter gelangten in beiden Fällen über das Fenster in das Gebäude. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Köfering.Am Dienstag, 26. März, wurde in der Zeit von Mitternacht bis gegen 2.30 Uhr in zwei gewerbliche Objekte eingebrochen. Dabei handelt es sich um eine Tankstelle und einen daneben liegenden Getränkemarkt in der Scheuerer Straße. Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten zuerst über eine aufgehebelte Tür in die Tankstelle zu gelangen, kamen aber nicht in den Verkaufsraum. Im Anschluss brachen sie ein Sicherungsgitter vor einem Fenster auf und gelangten über das Fenster in das Innere. Dort wurde das Vorhaben aber abgebrochen und nichts gestohlen. Der verursachte Sachschaden dürfte aber einen fünfstelligen Betrag ausmachen.

Beute machte der oder die vermutlich gleichen Täter in dem daneben liegenden Getränkemarkt. Dort kamen der oder die Täter auch über ein Fenster in den Verkaufsraum. Aus der Kasse wurde ein niedriger fünfstelliger Betrag entwendet. Der Sachschaden ist gering.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel. 09401-9302-0 entgegen.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht