MyMz
Anzeige

Köfering

Gitarrenklänge in der Bibliothek

Das letzte Konzert des MFK der Konzertreihe 2018 fand im einmaligen Ambiente der Schlossbibliothek Köfering statt.
1 Online

Romic und Nieberle verzauberten die Zuhörer. Foto: Edwin Schicker
Romic und Nieberle verzauberten die Zuhörer. Foto: Edwin Schicker

Köfering.Eingeladen waren Milorad Romic mit der klassischen Gitarre und Helmut Nieberle mit seiner Jazzgitarre. Seit vielen Jahren spielen beide gerne in dieser Konstellation. An diesem Abend bewiesen die beiden Gitarristen, dass sich die Gitarren hervorragend ergänzen. Auch dass beide Musiker regelmäßig miteinander spielen, konnten die Zuhörer eindrucksvoll genießen. Stimmige Einsätze und ein breites Repertoire von deutscher über italienischer bis spanischer klassischer Musik, hervorragend von den beiden Musikern selbst für Gitarre aufbereitet, begeisterten das Publikum. Zuletzt war auch noch Volksmusik im Angebot. Wer seine Augen schloss, meinte eine Zither und keine Jazzgitarre zu hören. Anhaltender Applaus entlockten Romic und Nieberle zwei Zugaben: Fasziniert waren die Zuhörer, wie virtuos Helmut Nieberle auf seiner Ukulele spielte. Es war ein kurzweiliger und wunderschöner Abend.

Konzert

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht