MyMz
Anzeige

Laaber

Bei der Aufräumaktion war heuer einiges los

Viel los war bei der Aktion „Saubere Landschaft – Der Landkreis räumt auf“ in Laaber, Endorf und Ried.

Rund 80 Teilnehmer halfen bei der „Rama dama“-Aktion mit.  Foto: Stefanie Goß
Rund 80 Teilnehmer halfen bei der „Rama dama“-Aktion mit. Foto: Stefanie Goß

Laaber.Dieses Jahr war die Beteiligung deutlich besser als in den beiden vergangenen Jahren. Hans Schmid, Bürgermeister aus Laaber, konnte sich bei über 80 Teilnehmern für ihre Arbeit bedanken. Die Endorfer Vereine, die Rieder Dorfgemeinschaft, das THW Laaber und die Mitglieder der TSG Laaber aus den verschiedenen Abteilungen machten sich wieder auf den Weg, um all das aufzusammeln, was andere gedankenlos weggeworfen haben. So kam eine Menge Müll zusammen, der in einem Container auf dem Bauhof entsorgt wurde. Nach getaner Arbeit kümmerte sich die Vereinsjugend der TSG Laaber um das leibliche Wohl der fleißigen Helfer. Sie versorgte auf dem Pausenhof der Mittelschule Laaber alle mit Bratwurstsemmeln, Obst und selbstgepresstem Apfelsaft.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht