Laaber Nachbarschafthilfe dankt eifrigen Unterstützern
Seit Jahren stehen die Mitglieder der Nachbarschaftshilfe in Laaber „Wir sind Nachbarn“ zur Verfügung: Fahrten zum Einkaufen, zu Arztbesuchen und Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen werden angeboten.

Laaber.Auch eine stundenweise Kinderbetreuung, Besuche von Kranken und Pflegebedürftigen, zu Gesprächen und zum Vorlesen – das haben sich die freiwilligen Helfer zur Aufgabe gemacht. Die Möglichkeiten werden häufig genutzt und es zeigt sich, wie oft dies die einzige Möglichkeit für die Betroffenen ist, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für diesen Einsatz wollen sich die Vorstände Annemarie Krangemann, Susanne Pfisterer und Sandra Blab zusammen mit Waltraud Spangler bei allen Ehrenamtlichen bedanken. Spenden örtlicher Unternehmer ermöglichen es, kleine Aufmerksamkeiten für die Helfer zu besorgen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.