Polizei in Laaber
Unbekannte beschießen Schule mit Zwille

Die Grund- und Mittelschule Laaber beklagt 29 zerstörte Fenster. Die Polizei vermutet Beschuss durch eine Steinschleuder.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
In Laaber haben Unbekannte Fenster der Grund- und Mittelschule beschädigt. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

An der Grund- und Mittelschule Laaber haben Unbekannte mehr als zwei Dutzend Doppelglasfenster beschädigt. Das berichtet die Polizeiinspektion Nittendorf.

Nach Angaben der Beamten bemerkte der Hausmeister insgesamt 29 kaputte Fenster. Aufgrund des Schadensbilds geht die Polizei von einem Beschuss durch eine Zwille aus. Als Tatzeitraum kommt das vergangene Wochenende in Betracht.

Der Schaden durch die Steinschleuder-Aktion könne noch nicht genau beziffert werden, so die Polizei, liege aber wohl im unteren fünfstelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Inspektion Nittendorf unter Telefonnummer 09404/9514-0 entgegen.