MyMz
Anzeige

Laaber

Vogeltränke aus Garten in Laaber geklaut

Im Lauf des Muttertags oder in der darauf folgenden Nacht wurde eine große Wasserschale aus dem Garten von Franziska Wein gestohlen.

Im Zentrum des Kreises aus Schneckenhäusern stand die Schale.Foto: las
Im Zentrum des Kreises aus Schneckenhäusern stand die Schale.Foto: las

Laaber.„Wer tut denn nur so was?!“ Traurig und aufgebracht zugleich ist Franziska Wein. Im Verlauf des Muttertags oder in der darauf folgenden Nacht wurden ihr eine große Wasserschale und eine Schmuckfigur im Wert von zusammen rund 100 Euro aus ihrem eingezäunten Garten am Talweg gestohlen. Die Vogeltränke im Yin-und-Yang-Design mit etwa 40 Zentimetern Durchmesser sei für ihre Besitzerin immer von hohem ideellen Wert gewesen, mehr noch als der gestohlene Buddha. Der kleine Bauerngarten am östlichen Ende des Wegs ist eine Augenweide. Nun zeugen im Garten aber umgebogene Zaunspitzen und drei tiefe Schuhabdrücke von dem dreisten Einbruch in den umfriedeten Raum. (las)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht