MyMz
Anzeige

Kultur

Lachoffensive feiert mit famosem Trio

Werner Schmidbauer, Martin Kälberer und Pippo Pollina kommen am 11. Oktober in den Zehentstadel Beratzhausen.

Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer (von rechts) kommen nach Beratzhausen. Foto: Till Jenninger
Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer (von rechts) kommen nach Beratzhausen. Foto: Till Jenninger

Beratzhausen.Beratzhausen Vor 15 Jahren haben sich drei junge Burschen zusammengeschlossen mit dem Ziel, Kabarett und Konzerte in die ländliche Region zu bringen. Entstanden ist die Lachoffensive, bestehend aus Matthias Beer, Florian Krotter und Michael Fischer. Die ersten Künstler auf der Bühne im Zehentstadel Beratzhausen waren Liedermacher Werner Schmidbauer und der Vollblutsmusiker Martin Kälberer.

„Diese erste Veranstaltung hat sich irgendwie eingeprägt“, erinnert sich Matthias Beer schmunzelnd „Meine Nervosität war so groß, dass ich bei der Ansage die Vornamen vertauscht habe.“ Mittlerweile ist eine echte Freundschaft zu den Musikern entstanden und aus der Lachoffensive ist eine rege Kulturinitiative mit 15 Veranstaltungen jährlich geworden.

Für Schmidbauer und Kälberer ist es deshalb Ehrensache, dass sie zum Jubiläum nach Beratzhausen kommen. Sie bringen ihren Freund Pippo Pollina mit. Die Bühnen der drei Musiker sind mittlerweile größer geworden. Sie treten mit ihrer „Süden Tour“ u. a. in der Donauarena, im Circus Krone oder der Arena di Verona auf, aber am 11. Oktober geben sie ein exklusives Gastspiel in der Mehrzweckhalle Beratzhausen. Der Vorverkauf läuft seit Donnerstag unter www.lachoffensive.de, an allen OK-Ticket-Vorverkaufstellen oder bei der Lachoffensive, Schlesierstraße 14 in Beratzhausen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht