Lappersdorf/Kareth
Brigitte Berghammer spendet 2000 Euro an VKKK

Gleich mehrere Feiern musste Brigitte Berghammer, die „Berghammer-Wirtin“ aus Kareth, organisieren, um die große Anzahl von Gratulanten aus Anlass ihres 80. Geburtstages in ihrem Gasthaus unterzubringen.

07.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:29 Uhr

Brigitte Berghammer (rechts) bei der Scheckübergabe an Irmgard Scherübl vom VKKK Foto: Josef Dummer

Bei jeder einzelnen Feier bat sie die Gäste, keine Geschenke mitzubringen, sondern eine Spende in die bereitgestellte Box zu werfen.

Als Gründungsmitglied des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK), der vor 30 Jahren in ihrem Gasthaus durch den bereits verstorbenen Fritz Anetzeder gegründet wurde, war es für die Jubilarin selbstverständlich, den eingenommenen Betrag durch die Spenden ihrer Gratulanten dem VKKK Ostbayern zur Verfügung zu stellen.

Am Schluss aller Feierlichkeiten waren dies immerhin fast 2000 Euro, die Brigitte Berghammer dann auf den vollen Betrag aufrundete. Kürzlich übergab sie einen Scheck über 2000 Euro an das Vorstandsmitglied des VKKK, Irmgard Scherübl, die sich für die großzügige Spende angesichts vieler neuer anstehender Investitionen beim VKKK und im Namen der kranken Kinder sowie ihrer Eltern bei der Jubilarin herzlich bedankte. (ldk)