MyMz
Anzeige

Lappersdorf

Goldene Meisterbriefe für zwei Betriebe

Im Zuge der jährlichen Verleihung des Goldenen Meisterbriefs durch die Handwerkskammer Ndb/Opf.
Felix Mittermaier

Dr. Haber (r.) überreichte den „Goldenen Meisterbrief“ an Elisabeth und Robert Hanshans (l.) und Karl Baumer. Foto: Felix Mittermaier
Dr. Haber (r.) überreichte den „Goldenen Meisterbrief“ an Elisabeth und Robert Hanshans (l.) und Karl Baumer. Foto: Felix Mittermaier

Lappersdorf.(HWK) werden Betriebe für eine 35-jährige erfolgreiche selbstständige Tätigkeit geehrt. In diesem Jahr waren es insgesamt 31. Aus dem Markt Lappersdorf wurden zwei Betriebe ausgezeichnet: der Schreinermeister-Betrieb von Elisabeth und Robert Hanshans sowie der von Schmiedemeister Karl Baumer. Nach einem Grußwort des Regierungspräsidenten Axel Bartelt und den Laudationes des HWK-Präsidenten Dr. Georg Haber erfolgte im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg die Übergabe der Goldenen Meisterbriefe.

Das Ehepaar Hanshans, deren Betrieb sich in Hainsacker befindet, als auch Karl Baumer aus Lorenzen freuten sich sehr, dass ihre langjährige er-folgreiche Tätigkeit derart ausgezeichnet wurde. Gratulieren konnte ihnen dazu aus Lappersdorfer Sicht auch Waltraud Mittermaier. Sie war als Innungsobermeisterin des Friseurhandwerks von Stadt und Landkreis Regensburg ebenfalls zu der Verleihung des „Goldenen Meisterbriefs“ eingeladen worden, da auch Friseurbetriebe ausgezeichnet wurden, und konnte so den ausgezeichneten Inhabern der beiden Handwerkerbetriebe aus dem Markt Lappersdorf noch vor Ort gratulieren. (lfx)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht