Landesliga Mitte Henning sorgt mit Doppelpack für Kareths Sieg

Lappersdorf.Mit einem spektakulären Lauf ist Anton Henning vom Fußball-Landesligisten TSV Kareth-Lappersdorf aus der Winterpause gekommen: 2:1 im Pokal gegen Bad Kötzting, 2:0 in Pfreimd und am Freitagabend 2:0 (0:0) im Heimspiel gegen die SpVgg Lam: Der Neuner zeichnete für alle Treffer verantwortlich!
Bei anfänglichem Fritz-Walter-Wetter bekam eine hartgesottene Hundertschaft an Zuschauern nach der gleichverteilten ersten Halbzeit eine dann einseitige Partie zu sehen.
Kareths Topchance in der ersten Hälfte leitete Marco Fehr mit einem Pass in den Laufweg von Henning ein, dessen Schuss verfehlte knapp das lange Eck (11.). Derweil erarbeitete sich Lam zwei klare Möglichkeiten: An der Fünfmeter-Linie fälschte Tomas Kepl eine Hereingabe an die Latte ab (20.), vier Minuten vor der Pause rettete ein Karether Abwehrbein in letzter Sekunde vor Kepl.
Nach dem Seitenwechsel drängte der TSV vehement auf die Führung: Timo Sterl setzt Stefan Hofner in Szene, unbedrängt schießt der Rechtsaußen Keeper Maximilian Weber an (53.). Sterl zieht aus 18 Metern ab, Weber pariert den präzisen Flachschuss zur Ecke (55.). Aus der Hereingabe resultiert eine Dreifach-Chance, zweimal scheitert dabei Michael Gröschl aus sieben Metern an Lams Torhüter.
In der 73. Minute belohnt sich Kareth dann für den Aufwand: Ecke Stefan Hofner, aus zehn Meter vollstreckt Henning per Direktabnahme zum 1:0. In der Nachspielzeit lässt Henning nach Vorarbeit von Joker Nikolas Plecher einen Gegner stehen, spielt den Keeper aus und trifft zum 2:0.
− owi
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.