Lappersdorf
Mann (27) bedroht Freundin und kündigt an, auf Polizisten zu schießen

26.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:28 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 27 Jahre alter Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Lappersdorf (Landkreis Regensburg) erst seine Freundin bedroht und dann angekündigt, die hinzugerufene Polizei erschießen zu wollen.



Die Polizei Regenstauf wurde am Samstag kurz vor Mitternacht nach Lappersdorf in eine Wohnung gerufen. Eine 24-Jährige rief die Beamten, weil sie nach einer Party von ihrem alkoholisierten Freund in der gemeinsamen Wohnung bedroht und auch körperlich angegangen wurde. Als sie die Polizei rief, kündigte ihr Freund an, dass er mit seiner Waffe die Beamten umbringen werde.

Als die Polizisten eintrafen, berichtete die 24-Jährige ihnen von der Ankündigung ihres Partners. Die Polizisten konnten den jungen Mann mittels Worten besänftigen. Sie fanden im weiteren Verlauf eine geladene Schreckschusswaffe und stellten diese sicher. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

− dao