Lappersdorf/Hainsacker
Pfarrei Hainsacker zeichnet Mitarbeiter aus

Beim Pfarrfamiliennachmittag der Pfarrgemeinde Hainsacker wurden langjährige Mitarbeiter im Ehrenamt geehrt.

20.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:47 Uhr
Josef Dummer

Pfarrer Markus Lettner (l.) gratulierte den geehrten Mitgliedern. Foto: Josef Dummer

Beate und Uli Petz haben sich seit mehr als 25 Jahren im Familiengottesdienst-Team und in der Jugendarbeit eingebracht. Für den Einsatz in der katholischen Bücherei dankte Pfarrer Markus Lettner Marina Horn für 34 Jahre Mitarbeit, Sieglinde Weber (40 Jahre) und Elisabeth Süss (41 Jahre). Von der Kolpingsfamilie erhielt Herbert Dechant eine Auszeichnung für 21 Jahre Vorstandstätigkeit. Marianne Niebler wurde geehrt für ihre Mitarbeit im Team von „Nach der Mess‘ a Tass‘“. Einige Kirchenverwaltungsmitglieder sind ausgeschieden und wurden von Pfarrer Lettner mit wertschätzenden Worten geehrt: Erika Kugler und Karl Gebert (zwölf Jahre), Katharina Seltenreich und Bernhard Hölldorfer (18 Jahre), Max Hegerl und Johann Auburger (30 Jahre). Aus der Kirchenverwaltung Lorenzen wurde Margit Heinz (36 Jahre) verabschiedet. (ldk)